Spagat zwischen SEO und Conversion

Web-Content

Viel Content/Text ist gut für SEO! (Search Engine Optimization).
Ein wichtiger Faktor für Suchmaschinen ist, ob Ihre Seite das Informationsbedürfnis des Suchenden befriedigt. Dies ist mit höherer Wahrscheinlichkeit gegeben, wenn die gesuchten Wörter häufig vorkommen und viel Text zu diesem Thema zu finden ist. Ist dies der Fall wird Ihre Seite bevorzugt.

Prägnante Formulierungen sind gut für Conversion!
(Umwandlung in Kontakte/Umsätze)
Die Lese-Energie Ihrer Web-Site-Besucher ist beschränkt. Ständig fragen Sie sich: Ist das was ich lese von Vorteil für mich. Und solange er/sie diese Frage mit einem „JA“ beantworten kann, liest er/sie weiter.

Quadratur des Kreises!
Daher müssen Ihre Texte leider einen Spagat vollbringen. Einerseits müssen Sie Ihre SEO-Bemühungen unterstützen, um von Suchmaschinen, wie Google überhaupt gefunden zu werden, andererseits sollten Sie kurz und knackig sein, um gelesen und verstanden zu werden, damit die Conversion-Rate Ihren Wünschen entspricht. Ich löse dieses Problem für Sie nicht nur, sondern unterrichte es auch seit Jahren am WIFI.